Fussball WM – Start

Das war vielleicht was. Marco hatte keine Zeit sich das Eröffnungsspiel Deutschland – Costa Rica anzusehen, und ich habe Anpfiff sowie die ersten 35 Minuten auch im Auto erlebt. Meine einzige Informationsquelle war spanisches Radio – und das bei eher “dürftigen” Spanisch Kenntnissen. Aber die Tore habe ich trotzdem mitgekommen. Für alles nicht Spanisch Sprechenden unter euch oder schlicht Unwissenden: Sobald ein Tor geschossen wurde hat der spanische Moderator “Gooooooool” geschrieen, und das so lange bis ihm die Luft ausgeht. Ich war mir auf alle Fälle nicht immer sicher, ob denn zwischenzeitlich nicht schon wieder ein Tor gefallen war, oder ob es sich immer noch um das Tor vor ca. 5 Minuten handelte. Auf alle Fälle habe ich auf dem Weg nach Palo Alto über die Interstate 880 und die Dumberton Bridge fleißig die Deutsche Flagge aus dem Auto gehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.