Pandora

Wir waren gestern auf einem sehr interessanten Event. Pandora ist ein Anbieter von personalisiertem Radio, das den Usern durch ihr „ Music Genome Project“ ermöglicht sich Radiostationen ganz individuell zu kreieren. Hört sich erstmal kompliziert an ist aber einfach (oder vielleicht drücke ich einfaches nur kompliziert aus). Man gibt einen Titel oder ein Artist Name ein, und das „Pandora Genome“ sucht ähnliche Titel raus. Wenn ihr jetzt sagt, super – das kann aber Amazon auch, dann habt ihr natürlich recht, und doch ist Pandora so viel cooler! Es werden nämlich nicht die Bewertungen von anderen Käufern zur Suche herangezogen, sondern ausgebildete Musiker entwickelten das sogenannte Musik Genom, dass nach ähnlichen Strukturken in Musikstücken sucht. Zugegeben das Interface ist gewöhnungesbedürftig, aber das ist dem Pandora Team mittlerweile bekannt und sie arbeiten gerade an einer neuen Oberfläche. Das Suchergebnis ist jedenfalls phänomenal!! Probiert es aus!!

Nur ein kleiner Tip – Pandora darf aufgrund von Linenzrechten offiziell ihr Produkt in Deutschland nicht anbieten. Der derzeit beliebteste ZIP Code (aus Deutschland – das sehen sie an der Top Level Domain „.de“) ist 90210. (Grüße an alle Beverly Hills Fans da draußen!)

Leave a Reply

Your email address will not be published.