Super Kinoerlebnis im Parkway Speakeasy Theatre in Oakland

Gestern waren wir hier in einem total coolen Kino! Der Film war eigentlich maessig (Hollywoodland, da hatte ich mir mehr erwartet, wirklich langweiliges Drehbuch, da konnte auch die spielerische Leistung der wirklich erstklassigen Besetzung, nichts reißen).

Aber der Grund für diesen Post hier ist ja auch gar nicht der Film, sondern das Kino an sich! Im Parkway Speakeasy Theatre kann dort nämlich richtiges Essen bekommen, nicht nur die ueblichen Snacks. Auch haben die eine Alkohollizenz, das heißt man dort neben seiner Pizza oder „Spicy Buffalo Wings“ schön sein Bierchen oder Wein trinken (hier in den USA eine absolute Ausnahme!!).

Und weil man für das ganze doch mehr Platz rund um die Sitzgelegenheit braucht, gibt es dort auch keine normalen Kinositze, sondern viele Sofas mit Beistelltischchen, oder auch Wippstühle (die verdächtig nach IKEA aussehen), dazu ebenfalls viele kleine Tischchen, die man sich individuell platzieren kann. Ich hab mich ein wenig an die Open Air Kinos in Berlin erinnert, da nimmt man sich ja auch den Sonnenstuhl, und platziert sich wie man will.

Am besten finde ich, dass sie auch ein Haufen B-Movies bringen. Die richtig alten Horror und Sci-Fi Movies – und das Popkorn gibt’s da auch nicht in diesen wegwerf Pappboxen, sondern in normalen Haushaltsschüsseln.

Wer glaub der Spaß muss doch ein wenig teurer sein der irrt. Der Kinoeintritt beträgt 5 Dollar, und die Menüpreise gleichen den hiesigen Restaurant preisen. Ich hab mir gleich den Newsletter abonniert, damit wir ja keine interesante Vorstellung verpassen!

One thought on “Super Kinoerlebnis im Parkway Speakeasy Theatre in Oakland

  1. Pingback: Salon » Ein frohes neues, gesundes, wunderbares Jahr 2007

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *